10. Jun 2024

von | Allgemein

Liebe Kinder, liebe Eltern,

in der letzten Woche gab es viele tolle Veranstaltungen, die wir als Schule oder im privaten Rahmen genießen konnten. Auf dem Riedelhof haben wir einen tollen Umweltkindertag erlebt. Mit vielen anderen Schulklassen gab es Wissenswertes zum Thema Natur und Umwelt, viele Mitmach- und Bastelstationen, Musik und leckeren Apfelsaft – natürlich selbstgepresst.
Ein Höhepunkt zum Kinderfest im Stadtpark war die gemeinsame Aufführung von „Max und Moritz“ bei bestem Wetter. Mit bunten Kostümen, viel schauspielischem Geschick und schöner Bühnengestaltung wurde auch das aktuelle Stück ein Erfolg.
Am Samstag wurde „Eckis Naturlehrpfad“ eröffnet und viele Kinder mit bunten Luftballons erkundeten zusammen mit Eltern und Großeltern die 11 Stationen. Am grünen Klassenzimmer wurde dann das offizielle Band der Eröffnung zerschnitten und die massive Holzhütte bewundert. Im Anhang sehen Sie ein paar fotografische Eindrücke.

Diese Woche Freitag, den 14.06. findet unser Sportfest statt.
Die Klassen 1 bis 4 werden in diesem Jahr im Stadtpark einen Crosslauf durchführen. Altersgemäß wird dabei die Länge der Strecke gestaffelt sein.
Die Kinder kommen wie immer 7.45 Uhr mit Rucksack, Frühstück und Sportsachen in die Schule. Das Sportfest endet 11.10 Uhr wieder in der Schule. Die Kinder gehen anschließend in den Hort oder nach Hause. Der Förderunterricht sowie AG Chor entfallen.

Allen Sportlern wünschen wir gutes Gelingen und viel Freude!
U.Weller