Kleinsport Anlage

Optimale Bedingungen für Sporttreibende

Unsere Kleinsportanlage besitzt ein 40 x 20 m großes Spielfeld, eine 100 m Laufbahn, eine Weitsprung- und Kugelstoßanlage sowie eine 250 m Laufrunde.

Das terrassenförmige Freigelände bietet im Winter ideale Möglichkeiten für die Skilanglaufausbildung.
Eine Flutlichtanlage ermöglicht das Sporttreiben und vielfältige Sportveranstaltungen selbst am Abend.

Auf Grund der optimalen Bedingungen in und um die Schule herum können wir sportliche Veranstaltungen zu allen Jahreszeiten durchführen.

• Leichtathletik Sportfest
  • Langlauf Sportfest
  • Schulturniere im ‚Ball über die Schnur‘ und Völkerball
  • Langlauf direkt an der Schule für jedes Kind (es stehen 20 Langlaufausrüstungen und ein Skikeller zur Verfügung)